Nachdem die „Aprilscherzgitarre“, die Framus „The Guard“, kaum an Minimalismus zu unterbieten war, hab ich die „Radio Star“ fast bis an die Schmerzgrenze mit Nippes vollgepackt! Einem passionierten Röhrenradiobastler hab ich vor Jahren eine Kiste voll mit Emblemen und sonstigen Anbauteilen alter Radios abgekauft, die jetzt endlich einer neuen Bestimmung zugeführt werden konnten. Die Basis war diesmal ein alter Klira Body plus Hals. Den dekorativen Schichtholzkorpus scheint man vom gleichen Schreiner bezogen zu haben, der auch Framus belieferte. Sieht zumindest so aus. Funktional hab ich die Gitarre mit einer Saitenführung durch den Body, einer massiven Brücke und zweier guter Humbucker aufgewertet. Alles andere dient mehr der Optik und soll eine Art Hommage an die hervorragend klingenden Röhrenradios aus meinen Kindertagen sein.
Und da ich jetzt eh schon in Nostalgie bade, hab ich auch gleich noch ein altes Video von 2005 aus meiner „aktiven Zeit“ gepostet: Meine ehemalige Band „Slip Retlaps“ (das ist das fränkische Kultbier „Spalter Pils“ rückwärts gelesen) mit „Video killed the Radio Star“, einem alten Hit der „Buggles“. Da spiel ich übrigens den VOX AD 120 VT, den ich kürzlich zum Topteil umgebaut hab. Alles weiter
e zeigen eigentlich die vielen Fotos aus den einzelnen Bauphasen.
Viel Spaß damit!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenThe logo and the brand name are trademarks of Veranda Guitars
All other trademarks are the trademarks of their respective owners.